· 

Neugebornenfotos - meine Arbeit als Fotograf

NeugeborenenFotografie und Babyfotograf

Freising Baby Fotografie Neugeborenenfotos Muenchen

Neugeborenenfotos und wie sie entstehen

Eine Frage, die mir in letzter Zeit häufig gestellt wird ist die, wie "solche" Babybilder entstehen.

 

 

Nun, eine Frage, die sich sehr kurz und allgemein beantworten lässt. Mit Wissen von Licht und Schatten, kleinen Helferlein und Accessoires, aber vor alle mit Liebe zur Leidenschaft der Fotografie und dem Wunder Mensch.

 

 

Wem diese Antwort zu pauschal ist, der muss ein wenig mit mir in die Tiefen der Fotografie eintauchen. :-D

 

 

 

Freising Baby und Neugeborenen Fotograf Mädchen mit Tutu

Babyfotografie - das technische wissen

Schwerpunkte sind hierbei das Grundverständnis der Kameraausrüstung, das Wissen darüber wie sich Licht und Schatten verhalten, der Bildkomposition, Farben im Allgemeinen,

 

Komplementärfarben und Farbharmonien. Der Umgang mit der Bildbearbeitung, wie das Bildbearbeitungsprogramm Farben interpretiert und wie ein Bildstil, der sogenannte Bildlook gefunden werden kann.

 

 

Weiter geht die Reise nun weg vom technischen in das Eintauchen der Kreativität weiter zur Anatomie, über die Sicherheit am Arbeitsplatz und danach kommen wir zum wichtigsten Punkt, der oft im ganzen Gefecht des Knowhows vergessen wird …

 

 

Freising Familien Fotoshooting mit Neugeborenem Baby Muenchen

neugeborenenFOTOGRAF und familienfotograf - mehr als nur Bilder knipsen

… ein Gefühl für die Menschen hinter der Kamera zu bekommen. Mit ihnen einzutauchen in die Welt der Gefühle.

 

Ängste der Eltern begreifen, sie verstehen und zu vermitteln, die Freude am Fotoset mitzuerleben und zu teilen, gemeinsam das neugeborene Wunder zu bestaunen und mitzuerleben.

 

 

Ich erlebe dieses Staunen und darf daran teilhaben!

 

Als Fotograf bin ich Moderator, Stütze, Freund, ein Fänger der intensiven Momente und Künstler.

 

 

Es sind persönliche Augenblicke der Familien, dir mir dieses besondere Vertrauen entgegenbringen. Dessen bin ich mir immer bewusst.

Es ist manchmal ein Verzicht auf das Festhalten eines bestimmten Momentes, weil Fotografien eben nicht alles sind.

 

 

 

Das ist meine Hauptaufgabe –das technische Wissen dahinter nur die Grundsäulen.

Weitere Blogeinträge und Geschichten von meinen Fotoabenteuern.

Neugeborenenfotografie Freising, Baby badet in Flieder

Von der Babyfotografie und Babyfotos....

Familienfotos und Familienbilder, Familienausflug in München im Park

Bilderstory eines wunderbaren Familientages ...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

GET IN TOUCH


Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen.


P A R T N E R

Tapferere Knirpse_Herzensaufgabe_Kathis-Fotowerstatt_Neufahrn_Freising